Do 01.02.18 /

20:30 /

Do 08.02.18 /

20:30 /

Do 15.02.18 /

20:30 /

Do 22.02.18 /

20:30 /

Swingin‘ Jazz Night

Der Saxohonist Piet Klinger lebt seine Leidenschaft für Swingmusik seit vielen Jahren. Nach Anfängen Ende der 80er Jahre  in seiner ersten Band mit dem Drummer Tommie Harris, spielt er seit vielen Jahren mit seiner Swingband  auch schon gelegentlich international, vor allem für Swingtanz- Partys der Swing Revival Scene. . Viele Jahre leitet er eine sehr populäre Jam Session im traditionellen Jazzkeller „Cave“ in Heidelberg. Von einer professionellen Rhythmusgruppe begleitet treffen sich dem Swingfieber erlegene Musiker und Vocalisten jeden Donnerstag, um im spontanen Zusammenspiel sich kennen zu lernen, gegenseitig zu inspirieren und zu ekstatischen Solos zu steigern. Bei diesen Sessions  lassen  wir  im Orange Peel den großartigen Spirit und Glanz, die unsterblichen Songs und die mitreißenden  Rhythmen der  legendären Swingära der 30er  und 40er  Jahre wieder aufleben.

„Jamming the Swing“ faszinierende , begeisternde heiße Live Musik! Swing der zum Mitwippen  und Tanzen verführt. Gastmusiker sind willkommen!
Piet Klinger Sax und Moderation „It don`t mean a thing if it aint got that swing“

Taster um 20:30

 

spotlight-swing

Fr 02.02.18 /

20:00 /

Darktown Strutters Ball

Der „Darktown Strutters‘ Ball“ ist eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.

Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen!
Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnupperkursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).
Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tolllen Start ins neue Jahr!
Euer Swing Schicht Team

Einlass: ab 19:45 Uhr  //  Beginn Taster: 20 Uhr  //
Beginn Party: 21 Uhr  //  Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindyhopper, Jitterbugs und Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhythm & Blues.

Eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.

Sa 03.02.18 /

23:00 /

Reggaeton Italiano – Orange Peel FFM / DJCasa & DJ Santo T.

AMICI – ES IST WIEDER SOWEIT!!!
KARIBIK TRIFFT AUF ITALIEN!!
Reggaeton Italiano kommt zurück und läd alle Italiener und
Friends in das neue Partyjahr ein.
Italian Clubbing wird neu geschrieben und es werden auch keine faxen mehr gemacht. Nur die besten DJ’s werden euch die
heissesten Beats aus der Karibik und Italien um die Ohren hauen:
DJ Santo T. & DJ Casa / Frankfurt

FACT’s: 23Uhr – 10Eur

Alle Mitglieder der ITALIANI D.O.C. Gruppe bekommen
ermäßigten Eintritt.

KEINE SHOW’s – KEINE UNTERBRECHNUNGEN
NUR PARTY ALL NIGHT LONG!!!!

26220131_1962879837073968_5790268805669000498_n

Sa 03.02.18 /

23:00 /

Party 1999 Vol. 11 – 90er/00er-Party 4 Gays & Friends

Auch in 2018 geht es weiter mit der Zeitreise in die 90er und 00er Jahre. Im Februar freuen sich die Gays, Lesbians und Friends im Großraum Frankfurt wieder auf die Party 1999 im Orange Peel.
Wie gewohnt gibt es den Hitmix aus Eurodance, Classic House, Oldschool Hip Hop sowie den größten Hits aus diesen beiden vergangenen Jahrzehnten. Das wird garantiert wieder eine fette fette Party.

Dafür sorgt schon unser DJ Queerious aus Köln mit seiner dancefloorfüllenden Musikauswahl. Das Hosting übernimmt die ewig 29 jährige Jessica Walker.

Line Up:
DJ Queerious ( IX Bar / Exile Köln )

Hosting by:
Jessica Walker ( Frankfurt )

DJ Queerious spielt Hits von A wie ATC über Mr. Vain, Britney Spears, Backstreet Boys, Tokio Hotel bis Z wie Jay-Z and Foxie Brown – einfach alles, was man für so einen Abend braucht.
Als Resident der erst kürzlich geschlossenen IX-Bar hat er auf den zahlreichen 90er Specials für die richtigen Beats gesorgt und ist damit mehr als qualifiziert für diesen Gays & Friends Event

Seinen Sound beschreibt er selber so: Einmal que(e)r durch den Musikgarten. Von Pop, RnB, Charts über Party Classics, 90er, 00er, Remixes bis hin zu Vocal House ist alles mit im Programm.

Drei Meter Bein, turmhohe Frisur und ein großes Herz für alle ihre Fans: Das ist Jessica Walker. Die Königin des Frankfurter Nachtlebens, bekannt aus dem Luckys, Club 78, Milk’n’Cream und den Night Queens, gibt sich ebenfalls die Ehre.

Party 1999 Vol. 11 – gays & friends
Termin: Samstag, 3. Februar 2018 ab 23:00 Uhr
Location: Orange Peel; Kaiserstr. 39; 60329 Frankfurt
Eintritt: 10 Euro

So 04.02.18 /

20:00 /

So 11.02.18 /

20:00 /

So 18.02.18 /

20:00 /

So 25.02.18 /

20:00 /

Salsocial

Mit Vladimir und DJ Kubaton. Unsere international geprägte Salsa-Mix Party findet jeden Sonntag statt und bietet die neusten Hits. Der Kizomba-Tanzkurs beginnt um 20:00 Uhr. Um 21:00 startet die Party. Wöchentliche Einladungen samt den Informationen über den Tanzkurs werden über die FaceBook Gruppe „Salsocial” verschickt.

 

13116280_10209259312177252_5212073912713223354_o-768x480

Di 06.02.18 /

20:30 /

Di 13.02.18 /

20:30 /

Di 20.02.18 /

20:30 /

Di 27.02.18 /

20:30 /

Blues/Soul/Funk Session mit Tommie Harris & Friends

Tommie Harris ( Drums,Vocals), Kevin Duvernay (Bass,Vocals) und Kurt Schütze (Conga)  laden jeden Dienstag zur Blues/Soul/Funk Session ein.

Beim Tommie Harris & friends werden besondere Maßstäbe angesetzt. Die Texte verlangen nach einer reifen, ausdrucksstarken Stimme, die ihnen Bedeutung verleiht. Ein Blues-Solo ist dann gut, wenn der Musiker auf seinem Instrument tiefe Gefühle ausdrückt. Auch ein solides Rhythmusgerüst kennzeichnet eine gute Bluesband. All das vereinen Tommie Harris & Friends zu einer stilistischen Mischung erster Güte.

 

TommieHarries Session

Fr 09.02.18 /

23:00 /

Island Vibes – Jamrock Sound aus Amsterdam

Jamrock Sound Dj Waxfiend & Maikal X aus Amsterdam

 

***
ISLAND VIBES – Der Sound Jamaikas im Frankfurter Bahnhofsviertel. Reggae und Dancehall. Präsentiert von DUBS TILL DAWN X Free Roots Sound X New Sound Order

***

Dubs Till Dawn Reggae & Dancehall Mixe: www.soundcloud.com/dubstilldawn

Free Roots Sound Reggae & Dancehall Mixe: www.soundcloud.com/freerootssound

New Sound Order Reggae & Dancehall Mixe: www.soundcloud.com/new-sound-order-64

 

island vibes feb 18 op

Sa 10.02.18 /

21:00 /

A TRIBUTE TO JOHNNY CASH

10.02.18 / 21:00 / A TRIBUTE TO JOHNNY CASH

Eine Band aus sechs Musikern, die sich nach dem Ableben von Johnny Cash
der Aufgabe verschrieben haben, das Andenken an ihn, im deutschsprachigen
Raum würdig zu vertreten. Sie spielen seine Songs, vom frühen Rockabilly bis
zu Country und Folk, so authentisch, daß zumindest seine Musik weiterleben kann.
Die Band besteht seit Frühjahr 2006 und das von der Band gespielte Repertoire geht
von den musikalischen Anfängen des Altmeisters bis ins Jahr 2003. Gespielt wird grundsätzlich alles, was Johnny Cash jemals gespielt hat. Somit befinden
sich im Repertoire sehr viele Stücke, die weit aus der Country-Music herausragen, ohne dabei die Wurzeln von Cash in Frage zu stellen.
Dabei wird die Band immer wieder von namhaften Gastmusikern
unterstützt.
Wem es nicht vergönnt war, Mr. Johnny Cash live zu sehen, der sollte zumindest eine kleine Chance bekommen diese großartige Musik live zu erleben. Dafür steht:

A TRIBUTE TO JOHNNY CASH

Sa 10.02.18 /

23:00 /

Aurora Karneval

Liebe Freunde, zum ersten mal im neuen Jahr laden wir euch ein an unserer Aurora-Partyreihe richtig zu rocken!
Als erstes – JEDER unserer Gäste erhalt ein Geschenk und nicht irgend eins, sondern eine Original CD vom Lable Essey Recordings (https://www.facebook.com/essayrecordings)! Und damit unsere sowieso heißen Rhythmen noch heißer und die Stimmung noch besser wird als sie e schon ist, bieten wir euch an unseren Abend einfach mitzugestalten. Unter dem Moto „Wunschkonzert“ sammeln wie gerne Ideen und Musikvorschläge zu diesem besonderen Event. Dabei geht es nicht darum unseren Sound neu zu definieren, sondern EUCH alle in die Vorbereitung des Programms zu involvieren… Postet einfach passende youtube-Videos in das Event und schickt uns die Lieder per Facebook!.. Bei uns sagt man oft, dass im neuen Jahr alle Wünsche in Erfüllung gehen. Wir können nur beiweisen, dass am 10.02. zu mindest die Musikwünsche im Rahmen des Möglichen mit Sicherheit erfühlt werden!

 

Aurora 10_02_2018_Karneval

Fr 16.02.18 /

19:00 /

Nachdenkliche Sprüche mit Bilder in Frankfurt

Willy Nachdenklich
Orange Peel Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 19:30 Uhr

Tickets gibt es für 17€ zzgl. Geb. online unter www.schoneberg.de und an ausgewählten VVK-Stellen.

► www.facebook.com/WillyNachdenklich

Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“. Mit seiner „Vong-Sprache“ hat er nachhaltig die deutsche Internetsprache beeinflusst und geprägt. Mittlerweile auch von großen und gängigen Marketingabteilungen übernommen, hat er somit Kultstatus erreicht.

„Alle dachten, ich bin ein bisschen deppert, weil ich nicht richtig schreiben kann.“ Dabei steckt hinter „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ für viele ein Genie. Anfang 2017 wurde er von PULS (Der Jugendsparte des Bayerischen Rundfunks) engagiert, um vor einem Publikum eine seiner Geschichten vorzulesen von der konservativen Mittvierzigerin Gisela Stöckelmeier, die in 1 Zwickmühle zwischen AfD-Kreisverband und ihrer Liebe zu ihrem Freund, dem dunkelhäutigen Carlos steckt.

Im Herbst 2017 wird Willy nun sein erstes Buch veröffentlichen und damit seine in der Kunstsprache kreierten, unglaublich witzigen Geschichten auf die Bühnen bringen. Seine erste Tour führt ihn einmal durch die gesamte Republik.

Fr 16.02.18 /

22:00 /

Die grosse 80/90er Party

Die 80/90er Party ist seit 2013 die neue exklusive Eventreihe vom Orange Peel für alle Gäste die über 27 sind. Jeden dritten Freitag im Monat werden die besten Klassiker und Charts gespielt. Musikalisch geht es natürlich absolut professionell zu, nur die Besten der Besten dürfen hinter die Regler und garantieren für ausgelassene Partystimmung und ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Seit 2013 laufen die 80/90er Partys von Club Clips in verschiedenen Locations sehr erfolgreich mit stetig wachsender Besucherzahl und exzessivem Partyrausch. Gerade für grösser Gruppen bietet sich hier der Vorteil, dass unsere Veranstaltungen für eine bestimmte Zeit kostenfreien Eintritt anbieten und ist daher empfehlenswert für Geburtstage, Junggesellenabschiede oder spontanes Ausgehen unter Kollegen nach einem langen Arbeitstag. Wir freuen uns, unsere Partygäste und Fans der 80/90er in der typischen Orange Peel Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Willkommen sind alle Partypeople, die sich auf das Beste aus 30 Jahren Musikgeschichte freuen. Sagt allen Becheid und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

Wann: Freitag, 16.02.2018 / Einlass 22 Uhr
Wo: Orange Peel, Kaiserstraße 39, 60329 Frankfurt
Dresscode: 27 Up´s
Freier Eintritt bis 23 Uhr
Abendkasse: 6 Euro

Sa 17.02.18 /

19:00 /

Song Slam

Sa 17.02.18 / 19:00 / Song Slam
Einlass: 19:00, Beginn 20:00 – Eintritt: 9€/erm. 6€ (nur Abendkasse)
„Orange Peel“, Kaiserstrasse 39, Hinterhof (Nähe Willi-Brandt-Platz bzw Nähe Bhf). www.orange-peel.de.

Anmeldung für Musiker: slamffm@yahoogroups.com

Song Slam ist ein Wettbewerb mit Publikumswertung. Die Musiker werden auf mehrere Vorrunden verlost. Die 3 Punktbesten spielen noch einmal im Finale. Hier kürt das Publikum per Applaus den Sieger/die Siegerin des Abends.

Regeln:
-nur eigene Songs (Text u. Musik),
-100 Prozent Live (keine Playbacks),
-Zeitbegrenzung 6 Minuten

Minikonzert der Gewinner & Aftershow Party regelmässig ab 22:30 im Erdgeschoss (für Besucher des Song Slam kostenlos)

Sa 17.02.18 /

22:00 /

Soulshake!

Soulshake! Party
50s to 60s Soul & R’n’B Dance Freak Out!

DJs Andreas Mandrysch, Bud Shaker, M. Coldheart

Samstag 17.2.2018 ab 22h – AK 5€
ORANGE PEEL – Kaiserstr. 39 – 60329 Frankfurt am Main

Soulshake Feb 2018

 

Fr 23.02.18 /

18:45 /

Comedy Night Frankfurt 02/2018

Stand Up wie in den USA. Seit 2 Jahren ist die Comedy Night im Orange Peel, die Stand Up Nr.1 in Frankfurt. 2 Comedians teilen sich einen Abend. Diesen Monat mit Florian Simbeck und Marvin Spencer. Moderiert von Lena Liebkind. Heiße Stimmung, tolles Publikum und harte Gags. Jeden Monat die besten Live Comedians Deutschlands. Wer zuerst kommt, sitzt zuerst. Wir freuen uns auf euch.

Freitag, 23.2 Einlass: 18:45 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr
Im Anschluss PARTY!

Tickets im VVK 12€ mit PayPal: http://bit.ly/2BITysE
Abendkasse 14€.

 

Comedy Night Fra

Fr 23.02.18 /

21:00 /

The Legendary Wildcat Night – Smokestack Lightnin‘

Endlich mal wieder in Frankfurt!!! Our longtime Favourites in Country, Rockabilly Blues bringen die Bühne des Orange Peel zum beben!

Drumrum gibt es musikalisch vom Plattenteller was auf die Ohren von Dr. Bop und Lucky Shooter!

 

Smokestack Lightnin Wildcatnight

 

 

Fr 23.02.18 /

23:00 /

Balkan Ballroom

Für alle Feierwütigen ein Pflichttermin!
( JOURNAL Frankfurt)
BalkanBeats & Gypsy & Cumbia & Klezmer &Sevdah &Swing
Party mit DJ Tomo Polic***
*****
*Der letzte Freitag im Monat ist fest in der musikalischen Hand von Tomo Polic. Seines Zeichens Erfinder und gleichzeitig DJ des Balkan Ballrooms. Der Frankfurter mit kroatischen und serbischen Wurzeln legt Balkan-Beats, Elektroswing, Sevdah und Gypsy Sounds auf und sorgt dafür, dass die Füße nicht still stehen. Seine Sets sind getragen von Emotionen wie Freude, Begeisterung, Liebe und Sehnsucht und stehen unter anderem für Völkerverständigung.*(FRIZZ / Januar 2018)

http://tomopolic.de/about.html
https://www.facebook.com/groups/djtomopolic/?fref=ts
https://www.facebook.com/BalkanBallroom/?fref=ts
Eintritt 6 Euro

„Der Balkan Ballroom hat sich zur aufregendsten, buntesten und fröhlichsten Party Frankfurts entwickelt.“
(FRIZZ)

*Diese Party schert sich wenig um musikalische Schubladen. Wenn Tomo Polić, der Erfinder des legendären Balkan Ballroom auflegt, treiben es Bläser mit Electro-Swing, Klezmer groovt mit Cumbia, Gypsy-Sounds knallen auf Ska und alte jugoslawische Hits und plötzlich tanzt der ganze Laden.* (JOURNAL Frankfurt)

„Eine elektrisierende Mischung aus Rhythmen und Sprachen, die jedem wie ein Blitzschlag in das Herz, in den Bauch und in die Beine fährt.“ (FRANKFURTER Rundschau)
Vidimo se 🙂

 

Balkan Ballroom Feb2018

Mo 26.02.18 /

20:00 /

Ampere-theater – Theaterduell

Mo 26.02.2018 / 20:00 // Ampere-theater  – Theaterduell
Impro – Theater
Kommt und jubelt – jede Stimme zählt!
Eintritt € 13,- / erm. € 10,- // Karten bei info@ampere-theater.de.

Mi 28.02.18 /

20:00 /

text&beat@orange peel

Mi 28.02.18 / 20:00 / text&beat@orange peel

Eintritt: 6,- / 4,-
Veranstaltungsort: Orange Peel, Kaiserstraße 39, 60329 Frankfurt am Main

text&beat sind Jesko Bender, Carolin Callies, Silke Hartmann, Malte Kleinjung, Michael Müller, Kai Staudacher, Klaus Walter