So 02.07.17 /

20:00 /

So 09.07.17 /

20:00 /

So 16.07.17 /

20:00 /

So 23.07.17 /

20:00 /

So 30.07.17 /

20:00 /

Salsocial

Beginn der Veranstaltung ist um 20:00
Salsocial
Mit Vladimir und DJ Kubaton. Unsere international geprägte Salsa-Mix Party findet jeden Sonntag statt und bietet die neusten Hits. Der Kizomba-Tanzkurs beginnt um 20:00 Uhr. Um 21:00 startet die Party. Wöchentliche Einladungen samt den Informationen über den Tanzkurs werden über die FaceBook Gruppe „Salsocial” verschickt.

 

13116280_10209259312177252_5212073912713223354_o-768x480

Di 04.07.17 /

20:30 /

Di 11.07.17 /

20:30 /

Di 18.07.17 /

20:30 /

Di 25.07.17 /

20:30 /

Blues/Soul/Funk Session with Tommie Harris & Friends

Tommie Harris ( Drums,Vocals),Kevin Duvernay (Bass,Vocals) und Kurt Schütze (Conga)  laden jeden Dienstag zur Blues/Soul/Funk Session ein.

Beim Tommie Harris & friends werden besondere Maßstäbe angesetzt. Die Texte verlangen nach einer reifen, ausdrucksstarken Stimme, die ihnen Bedeutung verleiht. Ein Blues-Solo ist dann gut, wenn der Musiker auf seinem Instrument tiefe Gefühle ausdrückt. Auch ein solides Rhythmusgerüst kennzeichnet eine gute Bluesband. All das vereinen Tommie Harris & Friends zu einer stilistischen Mischung erster Güte.

Tommie Harris (Schlagzeug, Gesang), aufgewachsen in Alabama, sang bereits als Jugendlicher in einem Gospelchor. Ab 1957 von dem berühmten Jazzmusiker Yusef Lateef betreut, kam in den frühen siebziger Jahren nach Deutschland und fand hier seine Heimat. 1987 wurde er in die “Alabama Jazz Hall of Fame” aufgenommen. Er spielte bereits mit vielen internationalen Stars.

Kevin Duvernay, Kurt Schütze , Andreas Schmid-Martelle, Bernd Simon, Johannes Tysiak, Ernie Octave Cojoe

 

13417499_1048527611859881_2892284363462564379_n

 

 

Do 06.07.17 /

21:00 /

Do 13.07.17 /

21:00 /

Do 20.07.17 /

21:00 /

Do 27.07.17 /

21:00 /

Spot light on Swing / Jam Session

Der Saxohonist Piet Klinger lebt seine Leidenschaft für Swingmusik seit vielen Jahren. Nach Anfängen Ende der 80er Jahre  in seiner ersten Band mit dem Drummer Tommie Harris, spielt er seit vielen Jahren mit seiner Swingband  auch schon gelegentlich international, vor allem für Swingtanz- Partys der Swing Revival Scene. . Viele Jahre leitet er eine sehr populäre Jam Session im traditionellen Jazzkeller „Cave“ in Heidelberg. Von einer professionellen Rhythmusgruppe begleitet treffen sich dem Swingfieber erlegene Musiker und Vocalisten jeden Donnerstag, um im spontanen Zusammenspiel sich kennen zu lernen, gegenseitig zu inspirieren und zu ekstatischen Solos zu steigern. Bei diesen Sessions  lassen  wir  im Orange Peel den großartigen Spirit und Glanz, die unsterblichen Songs und die mitreißenden  Rhythmen der  legendären Swingära der 30er  und 40er  Jahre wieder aufleben.
„Jamming the Swing“ faszinierende , begeisternde heiße Live Musik! Swing der zum Mitwippen  und Tanzen verführt. Gastmusiker sind willkommen!
Piet Klinger Sax und Moderation „It don`t mean a thing if it aint got that swing“

 

spotlight-swing

 

Fr 07.07.17 /

20:00 /

DSB: Laney & the Snappy Rhythm Gang

Die Sommerpause naht, Grund genug uns mit einem Konzert der Extraklasse in die Ferien zu verabschieden!

Am 7.7.17 wird Laney mit ihrer Snappy Rhythm Gang das Orange Peel zum Tanzen bringen. Eigentlich brauchen wir zur Stuttgarter Band nicht viel sagen, sind sie doch seit vielen Jahren eine feste Größe für tanzbare Swingmusik in Deutschland.

Laney & die Snappy Rhythm Gang stehen für authentischen Swing der 30-40er Jahre, der mit viel Energie und facettenreichen Zusammenspiel direkt in die Füße geht. Die Swingtänzerin und Sängerin Laney philosophierte im Sommer 2012 mit ihrem Musikerkollegen, Saxophonist Lajos Bartha, über ihren Traum einer Swingtanzband. Als Jazzliebhaber gleich Feuer und Flamme für den Swing-Style, konnte er seine Musikerfreunde Frank Eberle (p), Samuel Brandt (dr) und Steffen Hollenweger (b) sofort für das neue Projekt begeistern, und „Laney and the Snappy Rhythm Gang“ war geboren. Seitdem erfreuen sie Hör- und Tanz-Publikum gleichermaßen. Swing-Ära-Liebhaber sind hingerissen von dem auserlesenen Repertoire, das bekannte Jazz-Klassiker, Lieblingsstücke der Swingtanzszene und Perlen des swingenden Jazz umfasst.

Laney (Gesang)
Lajos Bartha (Saxophon, Klarinette)
Steffen Hollenweger (Kontrabass)
Samuel „Sammy“ Brandt (Schlagzeug)
Frank Eberle (Piano)

Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen!

Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnupperkursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).

Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren tollen Abend mit einer klasse Band!

Euer Swing Schicht Team

Einlass: ab 19:45 Uhr
Beginn Taster: 20 Uhr
Beginn Party: 21 Uhr
Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindyhopper, Jitterbugs und Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhythm & Blues.

Eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.

Sa 15.07.17 /

23:00 /

1001 Gay Oriental Night @CSD / Pride Weekend

Die 1001 Gay Oriental Night ist die einzige regelmäßige monatliche schwul-lesbische Orientparty im Rhein-Main-Gebiet und zieht regelmäßig Gäste aus der ganzen Republik und dem benachbarten Ausland an. Einmal im Monat ist im Orange Peel Oriental angesagt.

Nächster Termin zur Frankfurt Pride:
CSD-Samstag, 15. Juli 2017 ab 23:00 Uhr

Beats by:
DJ Kanun Yildirim (HomOriental Köln)

Auf dieser Party ist der Dancefloor immer vom Anfang bis zum Ende gefüllt. Niemand kann hier ruhig stehen bleiben. Möglich macht dies die einzigartige tanzbare Musikmischung aus orientalischer, türkischer, balkan, arabischer und westlicher Pop, House, R’n’B und Chartmusik. Längst ist die „Oriental“ eine festen Größe im Frankfurter Nightlife.

Auch im Juli ist der 3. Samstag im Monat wieder für Deine 1001 Gay Oriental Night reserviert. Eine schweißtreibende Partynacht ist auch wie immer garantiert – Erst Recht, zum Frankfurter CSD-Wochenende. Nur 10 Minuten vom Festplatz entfernt, im Orange Peel in der Kaiserstraße (zentral in Hauptbahnhofsnähe) könnt Ihr in eines der heißesten Wochenenden des Jahres starten.

Unser Resident DJ Kanun Yildirim, bekannt von der HomOriental in Köln, ist natürlich auch mit am Start. Er mausert sich derzeit zu einen echten Superstar in der Türkei und stürmt dort mit seiner 2. Single „Zalim“ zusammen mit dem Sänger Baris Kömürcüoğlu die Charts. Außerdem tourt er mit dem Newcomer Cagtay Akman durch Deutschland.

Umso mehr freuen wir uns, dass Kanun auch weiterhin bei uns den Dancefloor zum Beben bringt. Er sorgt für die bewährte und beliebte Musikmischung aus modernem Türkisch-, Oriental-, Balkan Pop und House, sowie aktuellen Pop-und Blacksounds. Songs von Tarkan, Gülsen, Ece Seçkin, Azis, aber auch Rihanna, Usher oder Beyonce werden gespielt, sodass auch wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Unser Garant für eine Partynacht, bei der die Tanzfläche nie leer ist.

1001 Gay Oriental Night @ CSD / Pride weekend
Termin: Samstag, 15. Juli 2017 ab 23:00 Uhr
Location: Orange Peel; Kaiserstr. 39; 60329 Frankfurt
Eintritt: 10 Euro
www.1001orientalnight.de

Fr 21.07.17 /

22:00 /

Die grosse 80/90er Party

Die grosse 80/90er Party im Orange Peel nicht verpassen 😉

Wann: Freitag, 21.07.2017 / Einlass 22 Uhr
Wo: Orange Peel, Kaiserstraße 39, 60329 Frankfurt
Dresscode: 27 Up´s
Freier Eintritt bis 23 Uhr
Abendkasse: 6 Euro

https://www.facebook.com/events/181337208925848/

Wir verlosen 3×2 Gästeliste Plätze per Zufallsgenerator unter den Personen die bei unserem Gewinnspiel mitmachen….
1. Event zusagen
2. Teile den Eventlink oder den Flyer
3. Like unsere Fanpage > CLUBCLIPS <
Deadline ist am Freitag am 21.07.2017 um 15 Uhr
Gewinner/innen werden benachrichtigt. Viel Erfolg

Die 80/90er Party ist seit 2013 die neue exklusive Eventreihe vom Orange Peel für alle Gäste die über 27 sind. Jeden dritten Freitag im Monat werden die besten Klassiker und Charts gespielt. Musikalisch geht es natürlich absolut professionell zu, nur die Besten der Besten dürfen hinter die Regler und garantieren für ausgelassene Partystimmung und ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Seit 2013 laufen die 80/90er Partys von Club Clips in verschiedenen Locations sehr erfolgreich mit stetig wachsender Besucherzahl und exzessivem Partyrausch. Gerade für grösser Gruppen bietet sich hier der Vorteil, dass unsere Veranstaltungen für eine bestimmte Zeit kostenfreien Eintritt anbieten und ist daher empfehlenswert für Geburtstage, Junggesellenabschiede oder spontanes Ausgehen unter Kollegen nach einem langen Arbeitstag. Wir freuen uns, unsere Partygäste und Fans der 80/90er in der typischen Orange Peel Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Willkommen sind alle Partypeople, die sich auf das Beste aus 30 Jahren Musikgeschichte freuen. Sagt allen Becheid und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

————————–————————–—–
english:

The 80/90 party has been the new exclusive Orange Peel event series since 2013, for all guests over 27. Every third Friday of the month, the best classics and charts are played. Of course music is absolutely professional, only the best of the best are allowed behind the controls and guarantee for a festive party atmosphere and a varied music program. Since 2013 the 80/90 parties of Clubclips in different locations have been running successfully with steadily increasing number of visitors and excessive party mood. Especially for larger groups the advantage is that our events offer free admission for a certain time and is therefore recommended for birthdays, bachelor parties or spontaneous outings among colleagues after a long working day. We are looking forward to welcome our party guests and fans of the 80 / 90s in the typical orange peel atmosphere. Welcome are all Partypeople, who are looking forward to the best of 30 years of music history. Tell your best friends and come by. We look forward to seeing you.

Fr 28.07.17 /

23:00 /

Balkan Ballroom

Wenn Tomo Polic, der Erfinder des legendären Balkan Ballroom auflegt, dann nimmt er das Partyvolk mit auf eine einzigartige Soundreise über den Balkan. Leidenschaftlich, hochmelodisch und mitreißend versetzt er die Gäste in Ekstase. Freude, Begeisterung, Liebe, Sehnsucht … pure Emotionen sind die Zutaten seiner DJ-Sets und diese gefühlvolle Mischung eint alle Nationen und Kulturen. Der letzte Freitag im Monat im Orange Peel, wo der Frankfurter mit kroatischen und serbischen Wurzeln den Club mit Balkan-Beats, Elektroswing, Sevdah und Gypsy Sounds zum Kochen bringt, ist der schönste Beweis dafür.

 

Balkan Ballroom-Juli