Fr 03.03.17 /

19:30 /

Darktown Strutters‘ Ball: Whiskydenker CD-Release Party

Einlass: ab 19:30 Uhr – Beginn Taster: 20 Uhr – Beginn Party: 21 Uhr

Grammophonesk scheppernder Swing – rotzig und musikalisch 1a kunstvoll geschrammelt, geknarzt, getrötet und gegrowlt. Und zwar auf deutsch. Das ist wieder Jazzmusik, zu der die Arbeiterklasse mit der Kulturelite eine flotte Sohle auf’s Parkett legen kann. Hier besinnt man sich darauf zurück, was Swing eigentlich sein sollte: tanzbar, geradeheraus und unterhaltsam.

Die neue Platte GASSENHAUER:
Die „Dixie Wankers“ waren ein wildes Kollektiv Berliner Jazzmusiker, die ihre Leidenschaft für Dixieland und Swing bei Straßenmusik auslebten. Auf der Suche nach einem eigenständigen Klang begründeten sich daraus später die WHISKYDENKER. Viele der damals auf der Straße gespielten Lieder sind auf der neuen Platte GASSENHAUER zu hören. Marlene Dietrichs „Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt“, Zara Leanders „Kann denn Liebe Sünde sein“ oder „Ich wär so gern wie du“ aus dem Jungelbuch. Dazu Eigenkompositionen wie „Gassenhauer“, „Grüne Trauben“ oder „Kater Hilde“, die von dieser Suche nach sich selbst handeln. Für „Galgenbruders Lied an Sophie, die Henkersmaid“ wurde ein Text des Dichters Christian Morgenstern vertont.

2017 Poets Club Records/BrokenSilence, PCR 069

www.whiskydenker.de

Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen, damit es wieder ein großartiger Abend wird!

Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnupperkursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).

Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Abend mit Euch allen!

Euer Swing Schicht Team

Einlass: ab 19:30 Uhr

Beginn Taster: 20 Uhr

Beginn Party: 21 Uhr

Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindy hopper, Jitter bugs, Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhthym & Blues.

Whiskeydenker