Fr 15.11.19 /

21:00 /

Stranger Cole [JAM] & The Steadytones [D] live

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WeltBeat & SKA-AU-GO-GO present
STRANGER COLE [JAM] • www.facebook.com/StrangerCole
Ska Rocksteady Reggae Soul Legende aus Kingston
Videos: „Tour Teaser 2019“ https://youtu.be/0B0tBRM_zQI
„Step Up“ https://youtu.be/Vl_ApialCxw
THE STEADYTONES [D] • www.steadytones.com
Ska Rocksteady Boss Reggae Soul from Bavaria
Video: „Come On Home“ https://youtu.be/dZ79dHUmsio
DJs Frank Sturm & Martin McFly
Freitag 15.11.2019 • Einlass ab 20:00 & Beginn 21:00
VVK 17€ & AK 20€

 

Tickets: www.adticket.de

60S VINTAGE REGGAEDUCATION SHOWCASE
Presented by The Steadytones feat. Stranger Cole

Bei dieser Show handelt es sich um eine mehr als dreistündige nonstop „Caribbean Sound Festival“ Revue – ein Trip durch die jamaikanische Musikgeschichte, begonnen bei Mento/Calypso bis hin zu traditionellem 60s Ska und Rock Steady. Stranger Cole ist unangefochtener Großmeister des Genres, war bereits Anfang der Sechziger Jahre Wegbereiter dieser karibischen Klänge – mit zwölf Nr. 1-Hits auf Jamaika – und ist bekannt als einer der charmantesten Performer unter den Pionieren des Reggae. So ist es sein Hit „Bangarang“, der als erster Reggae Song überhaupt zertifiziert wurde, was ihm den Beinamen „The Originator of Reggae Music“ einbrachte.

Neben all seinen Classics wird der über 70-jährige Gentleman (der sich stets als 21-jähriger vorstellt) seine neue Platte „More Life“ präsentieren. Präsentiert wird das Showcase von The Steadytones, Deutschlands erste Adresse in Sachen Vintage Reggae, Ska und Rocksteady. Ihren exzellenten Ruf erspielten sie sich durch ihre eigenen explosiven Veröffentlichungen und Shows, wie auch als langjährige Begleitband für die jamaikanischen Urgesteine Stranger Cole, Patsy Todd, Doreen Shaffer, Dawn Penn und Keith & Tex.

Das 60S VINTAGE REGGAE-DUCATION SHOWCASE ist ein abendfüllendes, qualitativ hochwertiges Programm der Extraklasse mit unterhaltsamer Musik von 60s Ska bis Roots.

Programm:
The Steadytones / Originals + ObscuRarities 1h
Stranger Cole / Ska & Reggae – Originator Style 1h

STRANGER COLE [JAM]
Ska Rocksteady Reggae Soul Legende aus Kingston

STRANGER COLE ist ein Pionier des Reggae auf Jamaika, ein ausdrucksvoller Sänger und Songwriter, der als Nachfahre einer Musikerfamilie seine Karriere begann, als noch nicht einmal der Ska-Rhythmus „erfunden“ war. So überraschte es nicht, dass die erste Aufnahme eines Reggaesongs aus seiner Feder floss: Mit dem Lied „Bangarang“ stürmte er 1968 die jamaikanischen Charts. Mit den Skatalites verbindet ihn eine langjährige freundschaftliche Zusammenarbeit. Mittlerweile hat sich sein lakonischer Gesangsstil zu einer kräftigen, souligen Stimme gewandelt – man nennt ihn auch den jamaikanischen Wilson Pickett. Darüber hinaus ist Cole ein begnadeter Performer – er strahlt Wärme, Freude und Humor aus wie kein Zweiter. Die Professionalität, Ausstrahlung und Energie dieses großen Musikers zieht jedes Publikum innerhalb von Sekunden in seinen Bann. Im Herbst 2019 kommt der Meister des jamaikanischen Ska & Rocksteady wieder nach Deutschland um mit den Steadytones als Backingband zu spielen.

www.facebook.com/StrangerCole

Videos: „Tour Teaser 2019“ https://youtu.be/0B0tBRM_zQI
„Step Up“ https://youtu.be/Vl_ApialCxw

THE STEADYTONES [D]
Ska Rocksteady Boss Reggae Soul from Bavaria

Ska, Rocksteady, Boss Reggae: The SteadyToneslassen dieses goldene Zeitalter der 1960er wieder auferstehen, machen es erfahrbar, hörbar und spürbar. Ob mit detailverliebten, zeitgemäß frischen Eigenkompositionen, in die auch mal Dub – oder Soul Elemente einfließen, oder auch mit fast vergessenen Schätzen, die die SteadyTones aus den Tiefen ihrer gut sortierten Plattenkiste direkt auf die Bühne zaubern: zurück in die Zukunft, tanzenden Fußes.

www.steadytones.com
Video: „Come On Home“ https://youtu.be/dZ79dHUmsio