Fr 01.09.17 /

19:45 /

Darktown Strutters Ball live mit „The Marmadukes“

Nach den Ferien geht es beim Darktown Strutters‘ Ball mit einer tollen Kölner Band weiter:
„The Marmadukes“:
finest traditional New Orleans Jazz!
“Do you know what it means to miss New Orleans?”
The Marmadukes spielen Traditional New Orleans Jazz, die ursprüngliche Tanzmusik des Jazz. In den Bars und Speak Easies dieser Stadt waren und sind diese Musik &Tanz schon immer eins. The Marmadukes sind daher besonders Tänzern des Lindy Hop verbunden. Die Musik der Band ist ursprünglich, rhythmisch, laut und sentimental und stets voller Lebensfreude.Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen!

Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnuppekursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).
Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!
Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren tollen Abend mit einer klasse Band!
Euer Swing Schicht Team
Einlass: ab 19:45 Uhr
Beginn Taster: 20 Uhr
Beginn Party: 21 Uhr
Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindyhopper, Jitterbugs und Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhythm & Blues.

Eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.