Fr 07.07.17 /

20:00 /

DSB: Laney & the Snappy Rhythm Gang

Die Sommerpause naht, Grund genug uns mit einem Konzert der Extraklasse in die Ferien zu verabschieden!

Am 7.7.17 wird Laney mit ihrer Snappy Rhythm Gang das Orange Peel zum Tanzen bringen. Eigentlich brauchen wir zur Stuttgarter Band nicht viel sagen, sind sie doch seit vielen Jahren eine feste Größe für tanzbare Swingmusik in Deutschland.

Laney & die Snappy Rhythm Gang stehen für authentischen Swing der 30-40er Jahre, der mit viel Energie und facettenreichen Zusammenspiel direkt in die Füße geht. Die Swingtänzerin und Sängerin Laney philosophierte im Sommer 2012 mit ihrem Musikerkollegen, Saxophonist Lajos Bartha, über ihren Traum einer Swingtanzband. Als Jazzliebhaber gleich Feuer und Flamme für den Swing-Style, konnte er seine Musikerfreunde Frank Eberle (p), Samuel Brandt (dr) und Steffen Hollenweger (b) sofort für das neue Projekt begeistern, und „Laney and the Snappy Rhythm Gang“ war geboren. Seitdem erfreuen sie Hör- und Tanz-Publikum gleichermaßen. Swing-Ära-Liebhaber sind hingerissen von dem auserlesenen Repertoire, das bekannte Jazz-Klassiker, Lieblingsstücke der Swingtanzszene und Perlen des swingenden Jazz umfasst.

Laney (Gesang)
Lajos Bartha (Saxophon, Klarinette)
Steffen Hollenweger (Kontrabass)
Samuel „Sammy“ Brandt (Schlagzeug)
Frank Eberle (Piano)

Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen!

Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnupperkursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).

Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren tollen Abend mit einer klasse Band!

Euer Swing Schicht Team

Einlass: ab 19:45 Uhr
Beginn Taster: 20 Uhr
Beginn Party: 21 Uhr
Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindyhopper, Jitterbugs und Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhythm & Blues.

Eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.