Fr 30.06.17 /

23:00 /

Balkan Ballroom

Party mit DJ Tomo Polic***
Balkan Beats & Swing & Klezmer & Cumbia
******
„Diese Party schert sich wenig um musikalische Schubladen. Wenn Tomo Polić, der Erfinder des legendären Balkan Ballroom auflegt, treiben es Bläser mit Electro-Swing, Klezmer groovt mit Cumbia, Gypsy-Sounds knallen auf Ska und alte jugoslawische Hits und plötzlich tanzt der ganze Laden.“

�„Für alle Feierwütigen ein Pflichttermin!“
(JOURNAL Frankfurt )

„Der Balkan Ballroom hat sich zur aufregendsten, buntesten und fröhlichsten Party Frankfurts entwickelt.“
(FRIZZ)

„Eine elektrisierende Mischung aus Rhythmen und Sprachen, die jedem wie ein Blitzschlag in das Herz, in den Bauch und in die Beine fährt.“
(Frankfurter Rundschau)

Eintritt 6 Euro
Vidimo se!

 

30.06. Balkan Ballroom

Sa 15.07.17 /

23:00 /

1001 Gay Oriental Night @CSD / Pride Weekend

Die 1001 Gay Oriental Night ist die einzige regelmäßige monatliche schwul-lesbische Orientparty im Rhein-Main-Gebiet und zieht regelmäßig Gäste aus der ganzen Republik und dem benachbarten Ausland an. Einmal im Monat ist im Orange Peel Oriental angesagt.

Nächster Termin zur Frankfurt Pride:
CSD-Samstag, 15. Juli 2017 ab 23:00 Uhr

Beats by:
DJ Kanun Yildirim (HomOriental Köln)

Auf dieser Party ist der Dancefloor immer vom Anfang bis zum Ende gefüllt. Niemand kann hier ruhig stehen bleiben. Möglich macht dies die einzigartige tanzbare Musikmischung aus orientalischer, türkischer, balkan, arabischer und westlicher Pop, House, R’n’B und Chartmusik. Längst ist die „Oriental“ eine festen Größe im Frankfurter Nightlife.

Auch im Juli ist der 3. Samstag im Monat wieder für Deine 1001 Gay Oriental Night reserviert. Eine schweißtreibende Partynacht ist auch wie immer garantiert – Erst Recht, zum Frankfurter CSD-Wochenende. Nur 10 Minuten vom Festplatz entfernt, im Orange Peel in der Kaiserstraße (zentral in Hauptbahnhofsnähe) könnt Ihr in eines der heißesten Wochenenden des Jahres starten.

Unser Resident DJ Kanun Yildirim, bekannt von der HomOriental in Köln, ist natürlich auch mit am Start. Er mausert sich derzeit zu einen echten Superstar in der Türkei und stürmt dort mit seiner 2. Single „Zalim“ zusammen mit dem Sänger Baris Kömürcüoğlu die Charts. Außerdem tourt er mit dem Newcomer Cagtay Akman durch Deutschland.

Umso mehr freuen wir uns, dass Kanun auch weiterhin bei uns den Dancefloor zum Beben bringt. Er sorgt für die bewährte und beliebte Musikmischung aus modernem Türkisch-, Oriental-, Balkan Pop und House, sowie aktuellen Pop-und Blacksounds. Songs von Tarkan, Gülsen, Ece Seçkin, Azis, aber auch Rihanna, Usher oder Beyonce werden gespielt, sodass auch wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Unser Garant für eine Partynacht, bei der die Tanzfläche nie leer ist.

1001 Gay Oriental Night @ CSD / Pride weekend
Termin: Samstag, 15. Juli 2017 ab 23:00 Uhr
Location: Orange Peel; Kaiserstr. 39; 60329 Frankfurt
Eintritt: 10 Euro
www.1001orientalnight.de

Fr 07.07.17 /

20:00 /

DSB: Laney & the Snappy Rhythm Gang

Die Sommerpause naht, Grund genug uns mit einem Konzert der Extraklasse in die Ferien zu verabschieden!

Am 7.7.17 wird Laney mit ihrer Snappy Rhythm Gang das Orange Peel zum Tanzen bringen. Eigentlich brauchen wir zur Stuttgarter Band nicht viel sagen, sind sie doch seit vielen Jahren eine feste Größe für tanzbare Swingmusik in Deutschland.

Laney & die Snappy Rhythm Gang stehen für authentischen Swing der 30-40er Jahre, der mit viel Energie und facettenreichen Zusammenspiel direkt in die Füße geht. Die Swingtänzerin und Sängerin Laney philosophierte im Sommer 2012 mit ihrem Musikerkollegen, Saxophonist Lajos Bartha, über ihren Traum einer Swingtanzband. Als Jazzliebhaber gleich Feuer und Flamme für den Swing-Style, konnte er seine Musikerfreunde Frank Eberle (p), Samuel Brandt (dr) und Steffen Hollenweger (b) sofort für das neue Projekt begeistern, und „Laney and the Snappy Rhythm Gang“ war geboren. Seitdem erfreuen sie Hör- und Tanz-Publikum gleichermaßen. Swing-Ära-Liebhaber sind hingerissen von dem auserlesenen Repertoire, das bekannte Jazz-Klassiker, Lieblingsstücke der Swingtanzszene und Perlen des swingenden Jazz umfasst.

Laney (Gesang)
Lajos Bartha (Saxophon, Klarinette)
Steffen Hollenweger (Kontrabass)
Samuel „Sammy“ Brandt (Schlagzeug)
Frank Eberle (Piano)

Natürlich sind auch unsere DJ´s dabei und werden die Band adäquat unterstützen!

Die Party startet wieder mit 2 parallel laufenden Tastern (Schnupperkursen): einen für Leute ohne Vorkenntnisse, die Swingtanzen gerne kennenlernen möchten und einen für Tänzer mit soliden Grundkenntnissen (Voraussetzung: mind. 1 Jahr Tanzerfahrung).

Wichtig: Die Taster beginnen wie immer pünktlich um 20.00h!

Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren tollen Abend mit einer klasse Band!

Euer Swing Schicht Team

Einlass: ab 19:45 Uhr
Beginn Taster: 20 Uhr
Beginn Party: 21 Uhr
Eintritt: 15,-€

Ort: Orange Peel, Kaiserstr. 39, 60329 Frankfurt am Main

Der „Darktown Strutters‘ Ball“: jeden 1. Freitag im Monat.
Für alle Lindyhopper, Jitterbugs und Hepcats. Kurzum die Party für alle, die auf tanzbare vom Jazz inspirierte Musik der 20-50er Jahre stehen. Viel Swing, etwas Boogie und Rhythm & Blues.

Eine Veranstaltung der Swing Schicht in Kooperation mit „Jazz an Zeil und Zoo“ der FTV 1860.